univativ eröffnet Büro in Berlin

univativ eröffnet Büro in Berlin:

Personaldienstleister an 12 Standorten vertreten

Mit zwei neuen Niederlassungen innerhalb eines Jahres setzt univativ seinen Wachstumskurs fort

Darmstadt, 01. Dezember 2015 ­– Nachdem erst Mitte dieses Jahres die Gründung einer Schweizer Tochtergesellschaft in Zürich erfolgte, legt der Personaldienstleister univativ kurz vor Jahresende noch einmal nach: Mit der Eröffnung eines Büros in der deutschen Hauptstadt zum 1. Dezember 2015 steigt die Zahl der Unternehmensstandorte auf insgesamt zwölf Niederlassungen.

Wie angekündigt führen wir die Expansion an Top-Standorten gezielt fort. Wir hatten Berlin schon länger ‚auf dem Zettel‘, aber jetzt sind alle Voraussetzungen erfüllt, um zu starten“, erläutert Henning Loof, Mitgründer und Co-Geschäftsführer von univativ. „Wir sind sehr zufrieden mit der Geschäftsentwicklung in diesem Jahr und der Aufbau unseres ersten Auslandsbüros in Zürich verlief bisher äußerst vielversprechend. Für Berlin erwarten wir ebenfalls einen erfolgreichen Start.“

Frithjof Schönig, Regionalleiter Nord, ist für das operative Geschäft des Berliner Büros und damit für den dritten Standort neben den bereits bestehenden Niederlassungen in Hamburg und Hannover verantwortlich. „Berlin ist für uns in zweierlei Hinsicht interessant: Einerseits finden wir eine Hochschullandschaft vor, die qualifizierte Kandidaten der für uns relevanten Fachrichtungen bietet. Zugleich setzen wir auf die persönliche Nähe zu unseren Kunden im Nordosten. Viele unserer Bestandskunden sind auch in Berlin vertreten und wir stellen auf diesem Weg eine landesweite persönliche Betreuung sicher“, erklärt Frithjof Schönig. Die Niederlassung hat bereits die operative Tätigkeit aufgenommen. „Wir haben unsere Hausaufgaben erledigt und ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team den Ausbau des Standorts voranzutreiben. Die Erfahrungen aus dem Aufbau des Hannoveraner Büros kommen uns dabei natürlich zugute.“

Das bisher jüngste deutsche Büro wurde 2013 in Hannover eröffnet und ist heute Sitz eines zwölfköpfigen Teams, das allein in diesem Jahr mehr als 70 laufende Projekte in den Bereichen IT, Economics und Engineering betreut.

Über univativ

Als Personaldienstleister stellt univativ seinen Kunden qualifizierte Studenten, Absolventen und Young Professionals zur Besetzung kurz- und langfristiger Vakanzen im Projekt- und Tagesgeschäft zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen IT, Economics und Engineering.

Das 1998 gegründete Unternehmen ist heute mit über 1.000 Mitarbeitern an zwölf Standorten in

Deutschland und der Schweiz vertreten und pflegt den persönlichen Kontakt zu mehr als 7.000 jungen Talenten. univativ bietet diesen ambitionierten Junioren vielfältige Jobs in über 250 großen und mittelständischen Unternehmen, darunter mehr als drei Viertel der DAX-Konzerne.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter univativ.com.

Verena Berghof

Oseon